23.09.2015

Mini-Kopfhörerverstärker inklusive DAC für besten Klang auch unterwegs

Ab Oktober 2015 wird hochwertiger, mobiler Sound von Oehlbach noch kompakter, noch einfacher und noch besser. Die Oehlbach USB Bridge ist die perfekte Wahl für alle, die auch unterwegs nicht auf den besten Klang verzichten wollen.

Längst ist digitaler Klang viel mehr als „nur“ MP3. Mit der massiven Verbesserung der Auflösung sind auch die Ansprüche an den mobilen Audio-Genuss um ein Vielfaches gestiegen. Speziell für jene, die auch unterwegs nicht auf ein herausragendes Klangerlebnis verzichten wollen, hat Oehlbach die USB BRIDGE entwickelt. Der Plug&Play Kopfhörerverstärker inklusive DA-Wandler macht den Musikgenuss auf Reisen zu einer völlig neuen Erfahrung mit kristallklarem Sound, hoher Sprachverständlichkeit und sattem, trockenen Bass. Während nämlich in den allermeisten PCs, Macs und Notebooks nur eine sehr schwache Audio-Hardware verbaut ist, macht die USB BRIDGE aus jedem USB-Port eine hochwertige Schnittstelle für Kopfhörer aller Art.

Mit Maßen von nur 66 x 27 x 13,5 Millimetern und einem Gewicht von kaum spürbaren 16 Gramm bewirbt sich die USB BRIDGE zudem um den Titel des kompaktesten USB DACs in dieser Qualitätsklasse – und Qualität war das zweite große Ziel, denn schließlich soll die BRIDGE eine spürbare Verbesserung der nativen Audio-Hardware eines PCs, Macs oder Notebooks bringen. Dafür ist der DA-Wandler zusätzlich mit einem hochwertigen und extrem rauscharmen Verstärker von Texas Instruments ausgestattet. Für größtmögliche Flexibilität funktioniert die USB BRDIGE als Plug&Play-Komponente und ist ohne Softwareinstallation nach wenigen Sekunden an jedem PC oder Mac einsatzbereit.

USB Bridge Produktinformationen