30.09.2016

Sauberer Strom auch ohne Solarzellen – XXL® Powercord von Oehlbach ab sofort verfügbar

Es geht tatsächlich um sauberen Strom, aber das XXL Powercord von Oehlbach meint damit nicht Öko-Strom, sondern solchen, der frei von äußeren Störeinflüssen ist. Speziell HiFi- und Heimkino-Setups erfordern es oft, das viele Kabel auf engem Raum nebeneinander liegen. Damit hier nicht unerwünschte Signale überspringen, ist das neue Oehlbach XXL Powercord gleich doppelt geschirmt. So verfügen hochwertige Komponenten jederzeit über eine stabile und störungsfreie Stromversorgung.

Es geht natürlich nicht um sauberen Strom im ökologischen Sinne, man verzeihe uns bitte das Wortspiel. Sauberen Strom gibt es mit dem neuen Oehlbach XXL Powercord aber tatsächlich: Dank seiner hochwertigen Verarbeitung, der komplexen Konstruktion und erlesener Materialauswahl liefert es garantiert sauberen, störungsfreien Strom für HiFi- und Heimkino-Komponenten.

Perfekte Stromversorgung für High-End-Audiokomponenten

Egal ob kristallklarer Stereo-Sound oder Surround-Effekte in Vollendung: Wann immer es um Musik oder Kinosound in Reinkultur geht, muss jede einzelne Komponente perfekt aufeinander abgestimmt sein. Nur so ist ein optimales Ergebnis möglich. Neben dem Lautsprecher inklusive Kabel und dem Zuspieler kann auch das Stromkabel einen immensen Einfluss auf die Klangqualität haben. Speziell wer einen Stromfilter nutzt, um unerwünschte Signale und Schwankungen aus dem Stromnetz zu filtern, wird nicht riskieren wollen, dass durch ein mangelhaft geschirmtes Kabel Störungen beim Klanggenuss auftreten. Genau dafür wurde das Oehlbach XXL Powercord konzipiert.

Doppelte Schirmung und hochreines Kupfer

Gerade im Umfeld von HiFi- und Heimkino-Setups verlaufen oft zahlreiche Kabel parallel mit nur wenig Abstand voneinander. Hier kann es bei herkömmlichen Kabeln leicht dazu kommen, dass Signale unerwünscht überspringen und so zu einem Verlust von Audio-Qualität oder sogar Störgeräuschen führen. Oehlbach hat das XXL Powercord deshalb mit einer aufwendigen Doppel-Schirmung versehen: Ein OFC-Kupfergeflecht sowie Aluminium-Folie sorgen für eine garantiert stabile Stromversorgung ohne Einflüsse von außen. Für optimale Leitereigenschaften besteht das Kabel selbst aus HPOCC Kupfer mit einem großzügigen Querschnitt von 4 Millimetern für Phase und Nullleiter. Hinzu kommen vergoldete Kontakte sowie ein hochwertiger Gewebemantel, der das Kabel sowohl sehr flexibel als auch robust macht.

Das Oehlbach XXL Powercord ist ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Handel und Online erhältlich. Die verfügbaren Längen reichen von 0,75 bis 5,00 Meter. Oehlbach gewährt auf alle Kabel eine Garantie von 30 Jahren.